Am 18. Februar trafen sich die Vorarlberger Eiskunstläufer zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Feldkirch.
Der EVD war mit 4 Läuferinnen am Start.
Christina Fulterer konnte sich in der Gruppe Jugend 2 mit 26,95 Punkten klar die Goldmedaille sichern, auch wenn die zwei gezeigten Doppel-Salchow diesmal Abzüge erhielten. Die zwei Axel waren sauber gestanden und für die Pirouetten erhielt sie beides Mal Level 2.
Die Gruppe Jugend 3 Mädchen wartete wie üblich mit dem größten Teilnehmerfeld (13 Läuferinnen) auf. Katharina Fulterer gelang dennoch ein toller 3. Rang. Sie zeigte eine fehlerlose Kür mit zwei Doppel-Salchow und zwei Axel und bekam dafür 29,24 Punkte.
Sarah Mattle riskierte den Doppel-Flip, der aber leider nicht glückte. Zwei Doppel-Salchow und die Kombination aus zwei Doppel-Rittberger konnte sie sicher stehen (wenn auch der zweite Rittberger einen Abzug bekam, weil er unterrotiert war). Mit 27,73 Punkten wurde sie 4.
Verona Ferrari zeigte zwei Einfach-Flip (einer davon in Kombination mit Rittberger) und einen Einfach-Lutz und versuchte einen Doppel-Salchow, der aber leider noch nicht klappte. Sie erreichte 17,41 Punkte und belegte Rang 10.
Gratulation an alle Läuferinnen!
Detaillierte Ergebnisse und die Jugdes Scores finden sie hier.